Mittwoch, 15. Juni 2011

Math Rock Machos - Battles

Das jüngste Berliner Konzert wurde von vielen, die Battles in ihrer alten Formation kannten, als enttäuschend empfunden. Aber wenn man ohne überzogene Erwartungen an Battles herantritt, kann man sich den neuen Sound durchaus gefallen lassen. In diesem Video spielen Battles geschickt mit der Zweischneidigkeit ihres Post-Penis-Rock. Sind wir nun Primaten oder sind wir reflektiert oder gerade Primaten, weil wir unsere Refklektion so raushängen lassen? Und warum sollten Frauen eigentlich Battles hören? Solange Battles sich allerdings als cool darstellen kann man sie freilich nicht vom Math-Rock-Macho-Verdacht freisprechen - ein Konzert-Besucher wollte beim Konzert gar "nur einen großen Penis auf der Bühne gesehen" haben.

Like a… tight, tight, tight!
Like a…
Like a… right, right, right!
Dame un helado derritiéndose
…Simple yes my friend!
Dame un helado derritiéndose
My momma ..overnight, night, night

Keine Kommentare: